Hundezucht der Rassen mit dem Anfangsbuchstaben E fein sortiert nach Standorten, beginnend in der Bundesrepublik Deutschland: --- Dog breeding of the races with the initial letter E finely sorts after locations, incipient in the Federal Republic of Germany:

 

Hundeschule und Tierzucht in Nordrhein-Westfalen

 

Unterstrichene Worte sind lebendig: Einfach mit der linken Maustaste anklicken und man wird mit anderen Webseiten verbunden ohne Verantwortung von uns, siehe ImPressum. Alle Adressaten haben Telefon. Auskunft erteilt in Deutschland Telefon 0172-5205252 Vodafone D2.

Fehlt eine gute Hundzucht? Einfach mit der linken Maustaste auf ANMELDUNG klicken, Formular ausdrucken lassen, ausfüllen und als Brief abschicken wegen der Originalunterschrift.

Zuchtgemeinschaft Hof Hjorter

Kerngesunde Tiere bester Abstammung gegen Auslagenerstattung abzugeben:

Alle sind untersucht, haben Impfschutz und Abstammungsnachweise!

                                              

 

 

 

Wir sehen Institute sortiert nach Standorten, beginnend in Deutschland. Rote Daten sind Termine, an denen Welpen kamen oder erwartet werden.

 

Englische Bulldogge

 

Englische Bulldoggen von Birgit Weder

 


 

39443 Atzendorf

Braveheart Bulldogs

 

 

ID2696©  Birgit: Zeitweilig sehr gute Welpen abzugeben.

 

53797 Lohmar

Colonel Jacob´s Engl. Bulldog

 

 

ID4625©  Martina: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis. 15.11.2007

 

61389 Schmitten

Zucht little Heroes

 

 

ID2168©  Antonio: International ist der Name geschützt. 15.04.2008

B

1390 Grez-Doiceau

Kennel Bullbastic

 

 

ID2092©  Federico: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

B

3920 Lommel

Kennel English Bulldogs

 

 

ID4624©  Wendy: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

CA

J0G1K0 St. Aime, Québec

Probull Bulldogs kennel

 

 

ID4631©  Dominiq: Der Zuchtname ist geschütz. 15.11.2007

CR

10000 Praha

Zucht Agent Arnak

 

 

ID2091©  Martina: International ist meine Hobbyzucht geschützt.

CZ

25246 Vrane nad Vltavou

Liatris bulls kennel

 

 

ID4628©  Michal: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

DK

4200 Slagelse

Kennel Queens rich´s

 

 

ID4622©  Charlotte: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis. 15.07.2008

F

59690 Vieux Conde

Kennel des Patibullies

 

 

ID2094©  Sylvie: Der Name ist registriert bei FCC in der FCI und geschützt in diesem Verzeichnis.

H

9970 St. Gotthard

April full moon kennel

 

 

ID4626©  Stern: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

IL

40230 Maabarot

Bulle inn kennel

 

 

ID4627©  Nadav: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

MX

04610 Xotepingo, Coyoacan

Kennel D´saa

 

 

ID2103©  Jorge: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

UK

L352XX Prescot

Jaqles kennel

 

 

ID4620©  : Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

USA

32043 Green Cove Springs

Kennel Bulls by Bo

 

 

ID2102©  Carole: Der Name ist registriert bei AKC in der FCI und geschützt in diesem Verzeichnis. 15.12.2008

USA

55735 Finlayson, Mi.

Kennel Bulldogges by Linda

 

 

ID4632©  Linda: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

USA

55735 Finlayson, Mi.

Dogface kennels

 

 

ID2098©  Brain: Mitglied im CKC Continental Kennel Club, Welpenexport nach Europa.

USA

99323 Burbank, Wa.

Thompson kennels

 

 

ID4636©  Heather: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

   

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wer nicht wirbt, der stirbt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Werben ja, aber wo? Deutschland  0 1 7 3 7 - 2 6 3 1 7 2  Vodafone D2

 

Englische Bullterrier siehe Bull Terrier

Englische Cockerspaniel: Siehe Cocker Spaniel

   Englischer Springerspaniel: Siehe Springer Spaniel


Entlebucher Sennenhund

 

78052 Villingen

Zucht vom Gländhof

 

 

ID5287©  Armin: International ist meine Hobbyzucht durch die FCI geschützt. Vorläufig erwarte ich keine Welpen.

 

78147 Vöhrenbach

Zucht vom Langenbach

 

 

ID5289©  Gerold: International ist meine Hobbyzucht geschützt.

A

4201 Gramastetten

Zucht von den Gänsewiesen

 

 

ID2364©  Grete: International ist meine Hobbyzucht geschützt.

USA

45002 Cleves/Ohio

Blue-Jay Entlys kennel

 

 

ID2628©  Paula: Meine Zucht ist registriert beim AKC in der FCI.

USA

59859 Plains

Hephzibah kennel

 

 

ID3296©  Kim: Hundezucht ist mein Hobby.

 

 

 

Estrela Mountain Dog

F

54470 Thiaucourt

La Cour de Theobald kennel

 

 

ID3770©  Sylvie: Mitglied im Hundezuchtverein.

 

 

Eurasier

Wie ich zu dem Eurasier kam?

"Mama, ich will einen Hund!"

Wie viele Eltern hören oder erhören diesen Wunsch ihrer Kinder. So wurde auch ich von meinen damals 10- und 11-jährigen Töchtern überzeugt, dass unbedingt ein mittelgroßes spitzartiges vierbeiniges Pelzbündel ins Haus gehört. Die Qual der Wahl nach der richtigen Rasse wurde 1984 zugunsten des Eurasiers entschieden, dessen Aussehen und Charkter damals die ganze Familie überzeugte.

Alinka, so hieß die Auserwählte, war eine graue,  instinktsichere Hündin, verträglich zu Mensch und Tier und von ausgeprägtem Wachverhalten, was auf unserem Bauernhof von großem Nutzen war. Da es an Hundegesellschaft fehlte, kam eine zweite Eurasierhündin Exe dazu von schwarzer Fellfarbe, die durch ihr souveränes und freundliches Auftreten überzeugte. Beide Hunde waren für die Kinder ein sicherer Schutz auf einsamen Wald- und Feldwegen und ihre ständigen Begleiter. Es war für die Familie eine verspielte fröhliche Zeit.

Inzwischen haben die Töchter das Haus verlassen, aber ich war der Rasse verfallen. Ich wagte mich unter die Züchter und es war ein aufregendes Erlebnis, kleine Welpen heranwachsen zu sehen und das noch intakte Fortpflanzungsverhalten dieser Rasse zu beobachten. Von den Hundemüttern habe ich sehr viel über Hundeerziehung gelernt. Heute teilen Ipsy und ihre Tochter Minou unser Leben, rotfalben beide und direkte Nachkommen unserer schwarzen Exe.

Die Frage was ich an dieser Rasse so faszinierend finde kann ich nach 20 Jahren Eurasierzucht noch immer nicht exakt beantworten. Ist es die Schönheit dieser Hunde? Ihre Ursprünglichkeit? Ihre Intelligenz? Ihre Wachsamkeit? Der souveräne Umgang mit Artgenossen und Menschen? Mich überzeugt ihre ruhige Art sich im Alltag zu bewegen, ihre innige Liebe zu der Familie und ihre Distanziertheit zu Fremden. Nur die Sache mit dem Jagdtrieb haben die Hunde in ihrem Standard nicht so genau gelesen, denn ein davon hoppelndes Kaninchen ist für einige Eurasier noch immer eine große Herausforderung.

Der Eurasier ist als Rasse gesund und langlebig, als Züchter sind wir verantwortlich, dass es so bleibt.

Herzlichst Ihre Annelie Feder

 

47627 Kevelaer

Zucht von der kleinen Blaike

 

 

ID6483©  Annelie: 20 Jahre Erfahrung in der Eurasierzucht. Die nächsten Welpen erwarte ich im Frühjahr 2009, genaues Datum wird noch bekannt gegeben..

CA

NOA1R0 York

Naku kennel

 

 

ID2365©  Margaret: Mitglied im Hundezuchtverein.

DK

4690 Haslev

Kennel Mabuh

 

 

ID3304©  Bitten: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

F

60290 Laigneville

Kennel le Bois de Chanteloup

 

 

ID2331©  Jean: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

FIN

12170 Hietoinen

Kennel Harahill´s

 

 

ID3307©  Leena: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.

SE

59081 Gullringen

Foxfire kennel

 

 

ID2366©  Ulla-Carin: Mitglied im Hundezuchtverein.

SE

75596 Uppsala

Lejonbols kennel

 

 

ID3302©  Eva: Obiger Name ist einmalig im Verzeichnis.